CANNADLE - CBD hemp massage candles

Cannadle offers you high-quality, handmade candles with a special focus on sustainable ingredients. Thanks to the biological ingredients, the wax is very suitable as a peeling or for massages. 

With our candles, you also wrap every room in a relaxed feel-good atmosphere and pamper your senses with sweet scents. 

Learn more about the ingredients, the fragrance and the use of our candles

What sets us apart

Candles have been accompanying humanity for centuries and since then have been providing warmth, security and above all light.

We use the calmness and perfection of the candle and make handmade candles in reusable glasses. 

Our candles are made of paraffin, stearin and beeswax from the local beekeeper. In addition, there is a unique aroma of hemp flower flour, mixed with some hemp oil and hemp seed oil. All our ingredients are selected sustainably, the hemp comes from certified German companies.

DSC_0057

We only buy our hemp from German certified agricultural and agricultural companies. All of our hemp products are grown and approved in Germany with a THC content of less than 0.02%. Our hemp flower flour comes from an organic company that has legal commercial hemp cultivation in NRW. 

We obtain our CBD premium hemp oil exclusively from certified German companies. Our oil has a CBD share of 5% with a THC content of <0.05%. We pay attention to GMO-free products and proven good quality. We source vegan raw materials without animal testing. All ingredients are approved in Germany.

Our premium quality organic organic hemp oil is made from seeds of the hemp plant (cannabis sativa). Our hemp oil is cold pressed, this process does not lose the valuable ingredients. So it provides a pleasantly warm fragrance and pampers all the senses. 

Regional beeswax

Bee dying is an ever-growing topic, and beekeepers are happily rejoicing over a small number of newcomers.

Support your local beekeepers!

We only get our wax from local beekeepers and, of course, also pay attention to tested and certified quality. Our wax is free from mold, pesticides or other harmful contaminants.

Convince yourself of our candles and our quality.

Sustainable stearin

Stearin is a raw material that is completely organic. Stearin consists to a large extent of palm oil, which is extracted from the fruits of the oil palm. 

As the rainforest is being further and further cleared for the large-scale cultivation of the oil palm, we pay attention when shopping Sustainability and relate our means of production only from traders, where we can understand the origin.

Recycled paraffin

Paraffin is a by-product of crude oil production. It is obtained from the lube oil cuts of the vacuum distillation of petroleum. During their dewaxing, the by-product is the slack wax, which still contains 2 to 30% oil components.

Again, even though it is difficult and there are few suppliers, we try to be sustainable and use partially recycled paraffin.

The environment is very important to us and should also be used with handmade cannabis candles

Cannadle play an important role.

Hemp and CBD

For hundreds of years, hemp has been widely appreciated by a variety of cultures for its soothing and, above all, medicinal properties. It is believed that the Urspurng in Central Asia, but by human intervention, hemp is now found from the temperate to the tropical zone.

Hemp not only convinces with its positive properties when consumed, but the very fibrous structure of the stems makes it easy to make ropes. Further, oil has always been produced from the seeds and other essential oils from the leaves and flowers. Hashish and marijuana are made from the dried plant ingredients. Even clothes and paper can be made from the fibers.

sustained

Our glasses are reusable. Try collecting candles and pouring a candle yourself.

environmentally friendly

We pay attention to the environment in all our ingredients and especially in the production and try to manufacture as environmentally friendly as possible.

healthy

The health benefits of cannabis have been known for centuries and are an important medicine in many cultures. Enjoy the soothing scent.

CANNADLE - CBD-Hanf Massage Kerzen

Cannadle bietet Ihnen hochwertige, handgemachte Kerzen, mit besonderen Blick auf nachhaltige Inhaltsstoffe. Das Wachs eignet sich dank der biologischen Inhaltsstoffe sehr gut als Peeling oder für Massagen. 

Mit unseren Kerzen hüllen Sie zudem jeden Raum in eine entspannte Wohlfühlatmosphäre und verwöhnen Ihre Sinne mit lieblichen Düften. 

Erfahren Sie jetzt mehr über die Inhaltsstoffe das Duftbild sowie die Anwendung unserer Kerzen

Was uns auszeichnet

Kerzen begleiten die Menschheit schon seit Jahrhunderten und spenden seither Wärme, Geborgenheit und vorallem Licht.

Wir nutzen die Ruhe und Vollkommenheit der Kerze und fertigen handgemachte Kerzen in wiederverwertbaren Gläsern an. 

Unsere Kerzen bestehen aus Paraffin, Stearin und Bienenwachs vom lokalen Imker. Dazu kommt ein einzigartiges Duftaroma durch Hanf-Blütenmehl, gemischt mit etwas Hanföl und Hanfsamenöl. Alle unsere Inhaltsstoffe werden nachhaltig ausgewählt, das Hanf kommt von zertifizierten deutschen Betrieben.

DSC_0057

Wir beziehen unser Hanf nur von deutschen zertifizierten Agrar-Landwirdschaftsbetrieben. Alle unsere Hanfprodukte sind in Deutschland gewachsen und zugelassen mit einem THC Gehalt von unter 0,02%. Unser Hanfblütenmehl kommt von einem Bio-Betrieb, welcher in NRW legalen Nutzhanfanbau betreibt. 

Wir beziehen unser CBD Premium Hanföl ausschließlich bei zertifizierten deutschen Betrieben. Unser Öl hat einen CBD Anteil von 5% bei einem THC Anteil von <0,05%. Wir achten auf gentechnikfreie Produkte und nachgewiesen gute Qualität. Wir beziehen vegane Rohstoffe ohne Tierversuche. Alle Inhaltsstoffe sind in Deutschland zugelassen.

Unser natives Bio-Hanföl in Premium-Qualität wird aus Samen der Hanfpflanze (cannabis sativa) hergestellt. Unser Hanföl wird kaltgepresst, durch dieses Verfahren gehen die wertvollen Inhaltsstoffe nicht verloren. So sorgt es für einen wohlig warmen Duft und verwöhnt damit alle Sinne. 

Regionales Bienenwachs

Das Bienensterben ist ein immer größeres Thema und so freut sich die Imkerei in letzter Zeit zum Glück wieder über einen kleinen Zulauf bei den Jungimkern/innen.

Unterstützt eure lokalen Imker!

Wir beziehen unser Wachs nur von lokalen Imkern und achten natürlich auch hierbei auf geprüfte und zertifizierte Qualität. Unser Wachs ist frei von Schimmel, Pestiziden oder sonstigen schädlichen Verunreinigungen.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Kerzen und unserer Qualität.

Nachhaltiges Stearin

Bei Stearin handelt es sich um einen Rohstoff welcher vollkommen ökologisch ist. Stearin besteht zu einem großen Teil aus Palmöl, welches aus den Früchten der Ölpalme gewonnen wird. 

Da für den großflächigen Anbau der Ölpalme der Regenwald immer weiter gerodet wird, achten wir beim Einkauf auf Nachhaltigkeit und beziehen unsere Produktionsmittel nur von Händlern, bei denen wir den Ursprung nachvollziehen können.

Recyceltes Paraffin

Bei Paraffin handelt es sich um ein Nebenprodukt, welches bei der Rohölherstellung entsteht. Es wird aus den Schmierölschnitten der Vakuumdestillation von Erdöl gewonnen. Bei deren Entparaffinierung entsteht als Nebenprodukt der Paraffingatsch, der noch 2 bis 30% Ölanteile enthält.

Auch hier versuchen wir, auch wenn es schwierig ist und es wenige Anbieter gibt, auf Nachhaltigkeit zu achten und nutzen teilweise recyceltes Paraffin.

Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen und soll auch bei handgemachten Cannabis-Kerzen

Cannadle eine wichtige Rolle spielen.

Hanf und CBD

Seit hunderten von Jahren wird Hanf von den verschiedensten Kulturen wegen seiner beruhigenden und vorallem wegen der medizinischen Wirkung sehr geschätzt. Man vermutet den Urspurng in Zentralasien, aber durch menschliches Zutun ist Hanf mittlerweile von der gemäßigten bis in die tropische Zone zu finden.

Hanf überzeugt nicht nur durch die positiven Eigenschaften beim Verzehr,  durch die sehr faserige Struktur der Stängel können daraus gut Seile gefertigt werden. Weitergehend wurde schon immer Öl aus den Samen hergestellt sowie weitere ätherische Öle aus den Blättern und Blüten. Haschisch und Marihuana wird aus den getrockneten Pflanzenbestandteilen hergestellt. Sogar Kleidung und Papier lassen sich aus den Fasern fertigen.

Nachhaltig

Unsere Gläser sind wieder verwendbar. Versuchen Sie doch mal Kerzenreste zu sammeln und selbst eine Kerze zu gießen.

Umweltfreundlich

Wir achten bei all unseren Inahaltsstoffen und besonders bei der Fertigung auf die Umwelt und versuchen so umweltfreundlich wie möglich zu fertigen.

Gesundheitsfördernd

Die gesundheitsfördernde Wirkung von Cannabis ist seit Jahrhunderten bekannt und in vielen Kulturen eine wichtige Medizin. Genießen Sie den beruhigenden Duft.