Successful burning of the candle

Have you ever wondered how to properly burn a candle? Sounds like a strange question, doesn't it?

Finally, buy a candle, remove the packaging from the candle, take out a match or lighter, and light your candle. That is all there is to say.

Not correct.

It starts like this, but there is a lot more to properly burning the candle, using most of the wax and burning it close to the bottom of the candle jar.

I have listed several tips on safety when burning candles below. If you follow these tips, you will burn your candle successfully and completely correctly.

Most candle manufacturers put an additional gram of wax (one inch) in your candle container so that your candle can burn to within an inch of the bottom of the glass container. If you burn your candle to the bottom of a glass container, the glass container can explode. This is entirely up to you, but for your safety, it is highly recommended to stop your candle burning within an inch from below.

When you burn your candle for the first time, burn it for the hour recommended by the manufacturer so that you start proper burning for the candle. The circle that develops as you burn your candle for this hour allows the circle to be more or less maintained with the next burn. If you light your candle again for the second burn, burn the candle for another hour and then blow out the candle. Every time you do this, the depth of the circle deepens and enables more perfect burning. Don't panic if you burn your candle for an hour and a half. The second time you burn it, burn it for an hour. After several of these burns, the circle (or trough) is deep enough to let the candle burn through the center. If you want to keep this beautiful candle and don't want to burn it further down, you can put a tealight candle in the circle.

After burning your candle for more than an hour and seeing a wax pan up to the outside edges of your candle, blow out the candle. It is highly recommended to start the burn again to develop the correct burn for your candle. Keep the wick set to 1/4 inch to avoid carbon build-up on the wick (mushrooms, smoking, etc.). Long or crooked wicks cause uneven burning and drips. A long wick can cause a high flame so the wax flows around the outer edge of the candle into the wick. This wax can cause the wick to come out or even bury the wick with the wax flow. Long or crooked wicks can cause the outside of the candle to melt and allow the melted wax to flow along the side of the candle onto the surface of the one the candle is sitting on.

That happened to me. I lit my 3 wick candle, had it on a nice container, and went to the kitchen to start dinner. The aroma of my candle caught my attention as it got stronger. I went into the front room and found red wax flowing over my coffee table, onto the second shelf, and down into my Berber carpet. This caused such chaos and I couldn't remove all of the wax. I tried every available idea to take out the wax: ironed paper towels over the wax; ironed brown paper bags over this wax pool; several layers of wax scraped from the carpet and still nothing took this wax pool out of my carpet. Yes, there was a lot of wax, but the red color of the wax left a great ugly orange-red color. So my carpet had to be replaced. Please learn from my mistake.

Try to keep the wick centered to promote an even burn. The wick may move during the manufacture of the candle, unless the base of the wick is attached to the bottom of the container, which does not center the wick. When all the wax has liquefied, you can take a butter knife and push the end of the wick toward the center. Sometimes it works and sometimes it doesn't.

Allow your candle to cool before cutting or lighting the wick. Wicks that are cut too short do not generate enough heat to burn your candle properly or can be extinguished by the weld pool. Also keep your candle free from wick trims, matches or other foreign objects that could pose a fire hazard.

Never leave a burning candle unattended. Keep burning candles away from children and pets. Please do not place lit candles so that children, pets or other people can knock them over. Always keep a lit candle in sight, because you never know when a breeze will rise and your sheer curtains will blow into the flame, a child could run through the house and bump on the table holding the candle, a running dog could Knocking over the table or a cat could get up and rub against the candle holder. This can lead to several problems, including a fire.

Please keep burning candles away from furniture, curtains, bedding, carpets, books, paper, flammable decorations, etc. extinguish all candles when you leave a room or before bed. Do not place burning candles near flammable objects. Place your candle you want to burn on a protected, heat-resistant, flat surface.

Leave a Reply

Erfolgreiches abbrennen der Kerze

Hast du dich jemals gefragt, wie man eine Kerze richtig abbrennt? Klingt nach einer seltsamen Frage, nicht wahr?

Schließlich kaufen Sie eine Kerze, nehmen die Verpackung von der Kerze, holen ein Streichholz oder ein Feuerzeug heraus und zünden Ihre Kerze an. Das ist alles, was es dazu zu sagen gibt.

Falsch.

Es beginnt so, aber es gibt noch viel mehr, um die Kerze richtig abzubrennen, den größten Teil des Wachses zu verwenden und sie nahe am Boden des Kerzenglases zu brennen.

Ich habe unten mehrere Tipps zur Sicherheit bei der Kerzenverbrennung aufgeführt. Wenn Sie diese Tipps befolgen, werden Sie Ihre Kerze erfolgreich und vollständig richtig verbrennen.

Die meisten Kerzenhersteller legen ein zusätzliches Gramm Wachs (ein Zoll) in Ihren Kerzenbehälter, so dass Ihre Kerze bis auf einen Zentimeter vom Boden des Glasbehälters brennen kann. Wenn Sie Ihre Kerze bis auf den Boden eines Glasbehälters brennen, kann der Glasbehälter explodieren. Dies liegt ganz bei Ihnen, aber zu Ihrer Sicherheit ist es sehr empfehlenswert, den Brand Ihrer Kerze innerhalb eines Zolls von unten zu stoppen.

Wenn Sie Ihre Kerze zum ersten Mal brennen, brennen Sie sie für die Stunde, die vom Hersteller empfohlen wird, so dass Sie eine richtige Verbrennung für die Kerze starten. Der Kreis, der sich entwickelt, während Sie Ihre Kerze für diese Stunde verbrennen, ermöglicht es, den Kreis mit der nächsten Verbrennung mehr oder weniger aufrechtzuerhalten. Wenn du deine Kerze für die zweite Verbrennung wieder anzündest, brenne die Kerze für eine weitere Stunde und blas die Kerze dann aus. Jedes Mal, wenn Sie dies tun, wird die Tiefe des Kreises vertieft und ermöglicht eine perfektere Verbrennung. Keine Panik, wenn Sie Ihre Kerze anderthalb Stunden lang verbrennen. Bei der zweiten Verbrennung verbrennen Sie sie eine Stunde lang. Nach mehreren dieser Verbrennungen ist der Kreis (oder die Mulde) tief genug, um die Kerze durch das Zentrum brennen zu lassen. Wenn Sie diese schöne Kerze behalten und nicht weiter niederbrennen wollen, können Sie eine Teelichtkerze in den Kreis stellen.

Nachdem Sie Ihre Kerze mehr als eine Stunde lang gebrannt haben und ein Wachsbecken bis zu den Außenkanten Ihrer Kerze sehen, blasen Sie die Kerze aus. Es wird dringend empfohlen, die Verbrennung erneut zu starten, um die richtige Verbrennung für Ihre Kerze zu entwickeln. Halten Sie den Docht auf 1/4 Zoll eingestellt, um zu vermeiden, dass sich Kohlenstoff auf dem Docht ansammelt (Pilzen, Rauchen, etc.). Lange oder schiefe Dochte verursachen ungleichmäßige Verbrennung und Tropfen. Ein langer Docht kann eine hohe Flamme verursachen, so dass das Wachs um den äußeren Rand der Kerze in den Docht hineinfließt. Dieses Wachs kann dazu führen, dass der Docht herausgeht oder sogar den Docht mit dem Wachsfluss begräbt. Lange oder schiefe Dochte können dazu führen, dass die Außenseite der Kerze schmilzt und das geschmolzene Wachs an der Seite der Kerze entlang auf die Oberfläche von dem, auf dem die Kerze sitzt, fließen kann.

Das ist mir passiert. Ich zündete meine 3 Docht Kerze an, hatte sie auf einem schönen Behälter und ging in die Küche, um das Abendessen zu beginnen. Das Aroma meiner Kerze zog meine Aufmerksamkeit auf sich, denn sie wurde stärker. Ich ging in den Vorderraum und fand rotes Wachs, das über meinen Couchtisch, auf das zweite Regal und in meinen Berberteppich hinunterfloss. Dies verursachte ein solches Chaos und ich konnte nicht das ganze Wachs entfernen. Ich versuchte jede verfügbare Idee, das Wachs herauszunehmen: gebügelte Papierhandtücher über dem Wachs; gebügelte braune Papiertüten über diesem Wachspool; mehrere Schichten Wachs aus dem Teppichboden geschabt und immer noch nichts nahm diesen Wachspool aus meinem Teppichboden. Ja, es entstand viel Wachs, aber die rote Farbe des Wachses hinterließ eine große hässliche orangerote Farbe. So musste mein Teppichboden ersetzt werden. Bitte lernt aus meinem Fehler.

Versuchen Sie, den Docht zentriert zu halten, um ein gleichmäßiges Brennen zu fördern. Bei der Herstellung der Kerze kann sich der Docht bewegen, es sei denn, der Dochtgrund ist am Boden des Behälters befestigt, wodurch der Docht nicht zentriert wird. Wenn das gesamte Wachs verflüssigt ist, können Sie ein Buttermesser nehmen und das Ende des Dochtes in Richtung Mitte drücken. Manchmal funktioniert das und manchmal nicht.

Lassen Sie Ihre Kerze abkühlen, bevor Sie den Docht abschneiden oder wieder anzünden. Zu kurz geschnittene Dochte erzeugen nicht genügend Wärme, um Ihre Kerze richtig zu verbrennen oder können durch das Schmelzbad gelöscht werden. Halten Sie Ihre Kerze auch frei von Dochttrimmungen, Streichhölzern oder anderen Fremdkörpern, die eine Brandgefahr darstellen könnten.

Lassen Sie eine brennende Kerze niemals unbeaufsichtigt. Halten Sie brennende Kerzen von Kindern und Haustieren fern. Bitte stellen Sie keine angezündeten Kerzen so auf, dass sie von Kindern, Haustieren oder anderen Personen umgeworfen werden können. Halten Sie immer eine brennende Kerze in Sichtweite, denn Sie wissen nie, wann eine Brise aufsteigt und Ihre schieren Vorhänge in die Flamme bläst, ein Kind könnte durch das Haus laufen und auf den Tisch stoßen, der die Kerze hält, ein laufender Hund könnte den Tisch umstoßen oder eine Katze könnte aufstehen und gegen den Kerzenhalter streifen. Dies kann zu mehreren Problemen führen, einschließlich eines Brandes.

Bitte halten Sie brennende Kerzen fern von Möbeln, Vorhängen, Bettwäsche, Teppichen, Büchern, Papier, brennbaren Dekorationen, etc. Löschen Sie alle Kerzen, wenn Sie ein Zimmer verlassen oder vor dem Schlafengehen. Stellen Sie brennende Kerzen nicht in die Nähe von brennbaren Gegenständen. Stellen Sie Ihre Kerze, die Sie brennen möchten, auf eine geschützte, hitzebeständige, ebene Oberfläche.

Schreibe einen Kommentar